Sie sind hier

facebook
twitter

Marshall-Brunnen X Puncak Purnama: A Tale of two Cities
Helmi Azam Aris
Mittwoch, 11.12.2019 - 19:00 uhr bis Sonntag, 15.12.2019 - 17:00 uhr

Ort

basis e.V. Projektraum, Elbestraße 10 HH, 60329 Frankfurt

Helmi Azam Aris - Marshall-Brunnen X Puncak Purnama: A Tale of two Cities

Eröffnung: 11.12., 19 Uhr
Öffnungszeiten: 12.12. - 15.12., 13-17 Uhr und nach Vereinbarung

Helmi Azam Aris beschäftigt sich in seiner Arbeit mit dem Lauf der Zeit und dem, „was bleibt“. Dabei untersucht er die Auswirkungen der Zeit auf Identitäten, Kulturen und Erinnerungen und wie diese auf unseren eigenen Geschichten und Erfahrungen basieren.
Ausgangspunkt seiner Überlegungen ist, dass jeder eine Geschichte zu erzählen hat. So werden Erzählungen zu unserem Kompass, mit dem wir durch unsere Erinnerungen navigieren und uns dabei selbst entdecken können. Diese Ausstellung erzählt die Geschichte zweier Orte: dem Marshall-Brunnen und Puncak Purnama (Mondgipfel).

Azam Aris schloss 2007 mit einem Bachelor of Fine Art (Hons.) von UiTM Shah Alam ab. Seitdem erweitert er ständig seine Praxis und experimentiert mit verschiedenen Medien, darunter Malerei, Fotografie, Stoff, Skulptur, Zeichnung, Installation und Kunstperformance. In seinen Arbeiten verbindet er eine düstere Bildsprache mit seinen persönlichen Erfahrungen als malaiischer Künstler.

Die Ausstellung bildet den Abschluss von Helmi Azam Aris‘ dreimonatiger AIR_Frankfurt Residenz bei basis in Zusammenarbeit mit lostgens’ in Kuala Lumpur.