Sie sind hier

facebook
twitter

Artist talk mit Alexis Gautier
Alexis Gautier
Montag, 29.04.2019 - 19:00 uhr bis 20:00 uhr

Ort

basis e.V. Gutleutstraße 8-12 60329 Frankfurt am Main

Wir freuen uns, Alexis Gautier als Residency-Künstler im Rahmen von AIR_Frankfurt und AIR Antwerpen von April bis Juni 2019 bei basis zu begrüßen. Alexis Gautier öffnet am 29. April die Türen seines AIR_Frankfurt Gastateliers und gewährt Einblick in seine aktuellen Projekte.

Alexis Gautier konzentriert sich in seiner künstlerischen Praxis vornehmlich auf Experimente, die mit Prozessen, Transformation und Sprache verbunden sind. Seine jüngsten Arbeiten sind Episoden einer Reihe von Missverständnissen, in denen Reisen, Begegnungen und zufällige Entdeckungen zu Feldern für kollaborative Arbeiten werden.
Er erforscht Strategien des Geschichtenmachens und dokumentiert seine Forschungen und Interventionen durch Skulpturen, Textilien, Videos und Zeichnungen.

Derzeit lebt er in Frankfurt am Main, studiert an der Städelschule und forscht an der Royal Academy of Fine Arts in Antwerpen.

 

Das Artist-in-Residence Programm Air_Frankfurt wurde im Jahr 1990 vom Kulturamt der Stadt Frankfurt gegründet und wird seit 2016 von basis betreut.