Sie sind hier

facebook
twitter

New works
Michael Beutler, Dirk Fleischmann, Martin Hoener, Nayon Lee, Sascha Pohle, Mandla Reuter
05.02.2010 bis 18.04.2010

Eröffnung

Donnerstag, 04.02.2010 - 19:00 uhr

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag
11:00 - 19:00 Uhr

Samstag, Sonntag
12:00 - 18:00 Uhr

Führungen

Donnerstag, 01.04.2010 - 18:00 uhr

Ort

basis e.V. Gutleutstraße 8-12 60329 Frankfurt am Main

Begrüßung: Daniel Birnbaum, Rektor der Städelschule Frankfurt, 20 Uhr

basis freut sich vom 5. Februar bis 21. März 2010 eine Ausstellung mit neu erarbeiteten Positionen einer Reihe ehemaliger Studierender der Städelschule in Frankfurt am Main zu präsentieren. Die Arbeiten verdeutlichen die sich verfestigenden Themenfelder der heute international tätigen KünstlerInnen und öffnen zugleich den Raum für neue, ungewöhnliche Ideen und Konzepte.
Alle im Rahmen der Ausstellung präsentierten Werke entstanden im Laufe der letzten 12 Monate und werden erstmals im deutschsprachigen Raum vorgestellt.

Michael Beutler (*1976 in Oldenburg) lebt und arbeitet in Berlin. Seit 2001 sind seine Arbeiten sowohl in einer Reihe internationaler Gruppenausstellungen wie Einzelausstellungen zu sehen, u.a. in der Kunsthalle Baden-Baden, im PAN Neapel, bei The Hayward, London und Boniers Konsthall, Stockholm.

Dirk Fleischmann (*1974 in Schweinfurt) nahm seit 2006 an verschiedenen Atelierprogrammen in Singapur, Seoul und Manila teil. Seit 2009 unterrichtet er als Gastprofessor an der Hansung University in Seoul. Seine Arbeiten wurden u.a. in der Tensta Konstall, Spanga, in der Netty Horn Gallery, London, im Portikus, Frankfurt sowie bei Alternative Space Pool, Seoul präsentiert.

Martin Hoener (*1976 in Wedel bei Hamburg) lebt und arbeitet in Berlin. Seine Arbeiten waren u.a. bei KW-Institute for Contemporary Art (HOTEL MARIENBAD 002), Berlin, in der Galerie Croy/Nielsen, Berlin, im Frankfurter Kunstverein, in der Kunsthalle Basel sowie in Einzelausstellungen im Schaufenster des Kunstverein Düsseldorf und bei Galerie Eva Winkler, Frankfurt zu sehen.

Nayon Lee (*in Seoul) lebt in Frankfurt und arbeitet in den Arbeitsräumen von »basis«. Ihre Arbeiten waren im Sungkok Art Museum, Seoul, im Hafen 2, Offenbach und in der Ausstellungshalle 1A, Frankfurt zu sehen. 2008/2009 erhielt sie ein Arbeits- und Ausstellungsstipendium im SSamzie Space, Seoul.

Sascha Pohle (*1972 in Düsseldorf) lebt und arbeitet in Amsterdam. Neben der Beteiligung an einer Reihe internationaler Ausstellungen u. a. auf der Videonale 12, Bonn, im Stedelijk Bureau, Amsterdam und im Zentrum für Kunst und Medien, Karlsruhe, erhielt er 2009 ein Arbeits- und Ausstellungsstipendium in der Meet Factory, Prag.

Mandla Reuter (*1975 in Nqutu, Südafrika) lebt und arbeitet in Berlin. Seine Arbeiten waren in den letzten Jahren in einer Reihe internationaler Ausstellungen zu sehen, u.a. auf dem Word Event, Kunsthalle Basel, der Site Santa Fe Biennale 2008, in der Galerie Mezzanin, Wien sowie im Kunstverein Lingen.

Führungen für Schulklassen und Gruppen nach Vereinbarung.   

Für die freundliche Unterstützung danken wir