Sie sind hier

facebook
twitter

'silent auction/stille Auktion' - Kunst-Hilfsa(u)ktion für Afua bei basis
Saul Judd
Samstag, 19.07.2014 - 15:00 uhr bis 21:00 uhr

Ort

basis e.V. Gutleutstraße 8-12 60329 Frankfurt am Main

Die silent auction/stille Auktion ist ein karitatives Event, mit dem Geld für die Therapie der 10-jährigen, an Krebs erkrankten Afua gesammelt werden soll. 

Afua kommt aus Kumasi/ Ghana. Sie hatte eine unbeschwerte Kindheit im Kreise ihrer Familie und Gemeinde – bis jetzt. Zunächst schien es ein einfacher Bruch des Oberarmknochens zu sein. Doch bald wurde ein bösartiger, schnell wachsender Tumor diagnostiziert. Ein befreundeter Arzt aus Kumasi, der viele Jahre seiner Ausbildung zum Orthopäden in Frankfurt absolvierte, brachte sie zu uns, da er wusste, dass Afua in Ghana keine ausreichend wirksame Therapie erhalten kann. Eine zügig erfolgende Chemotherapie, verbunden mit radikaler Operation hier in Frankfurt, kann Afua eine 75%ige Überlebenschance bieten, aber nur wenn die Therapie rasch erfolgt. Einige Ärzte haben bereits auf ihr Honorar verzichtet, um eine Heilung für Afua möglich zu machen - auch ihr könnt helfen!

Die Kunstauktion für Afua ist eine Initiative von Kurator Saul Judd und befreundeten Künstlern. Die gesamten Einnahmen der Auktion, bei der Künstler Werke für die Versteigerung spenden, kommen Afuas Therapie zu Gute. Anders als herkömmliche Auktionen findet die 'silent auction/stille Auktion' ganz im Stillen statt. 

Via Art 4 Afua können sich alle an der Auktion beteiligen, über Afuas Gesundheitszustand auf dem Laufenden halten und die Spendenaktion verfolgen.

Besichtigung der Kunstwerke von 15:00 bis 21:00

Diese Veranstaltung auf Facebook.